Presse

Pressemitteilung: Deutliche Differenzierung im Handel Wachstum in Drogeriemärkten durch Preisdruck gebremst

In der Gunst der Konsumenten steht Naturkosmetik weiterhin hoch im Kurs. Mit 4,5 % Umsatzplus bleibt Naturkosmetik ein stabiler Wachstumsmarkt und ist damit zusammen mit naturnaher Kosmetik (+7,9 %1) signifikantes Wachstumssegment für den gesamten Kosmetikmarkt. Der IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel) hat für den Gesamtmarkt Kosmetik 2016 ein Wachstum von 1,7 % prognostiziert...

1 Information Resources Deutschland 2016

 

Interview: Zukunft gestalten mit Wolf Lüdge und Elfriede Dambacher

 

Presseinformation: NATURKOSMETIK BRANCHENKONGRESS 2016

Beim 9. Naturkosmetik Branchenkongress in Berlin standen Zukunftsszenarien, Best Practice Beispiele, internationale Trends und durch die Digitalisierung im Handel entstehende Herausforderungen im Fokus des vielfältigen Programms. Weit mehr als 230 internationale Teilnehmer...

 

Media information: Natural & Organic Cosmetics Conference 2016

The 9th edition of the Natural & Organic Cosmetics Conference in Berlin centered on future- oriented scenarios, best practice examples, international trends and the challenges resulting from the increasing digitalization in retail. More than 230 international guests...

 

Pressemitteilung: Trendstudie Vegane Kosmetik

Je komplexer die Welt wird, umso mehr achten Menschen darauf, wo sie Einfluss nehmen können. Der aktuelle Trend, sich vegan zu ernähren und auch vegane Kosmetik zu verwenden, ist Ausdruck einer Lebenseinstellung, für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Doch wie nachhaltig ist dieser Trend, ist es lediglich ein kurzer Hype oder ist er ein Indiz für ein verändertes Konsumentenverhalten? ...

 

Interview: Vegane Kosmetik - Ethische Kaufmotive im Aufwind

Elfriede Dambacher ist langjährige Branchenexpertin und hat sich auf den Naturkosmetikmarkt spezialisiert. Sie ist Inhaberin des Dortmunder Beratungsunternehmens naturkosmetik konzepte und Geschäftsführerin des naturkosmetik verlags. Sie beobachtet den Markt und gibt verschiedene Marktstudien dazu heraus. Die aktuelle Trendstudie Vegane Kosmetik powered by VIVANESS nehmen wir zum Anlass, sie zur Entwicklung des Trends zu befragen...